Benutzer-Werkzeuge

    ~~ RM: keiner ~~ UI: ---start--- ~~ IP:18.189.180.244~~

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:models:ocs_chipset [2012/04/28 19:53] MWankede:models:ocs_chipset [2015/02/25 06:30] (aktuell) MWanke
Zeile 1: Zeile 1:
-====== OCS Chipsatz ======+====== OCS Chipsatz ======
 [{{:de:models:amiga_chipset.png?direct&350  |Prinzip-Schaubild}}] [{{:de:models:amiga_chipset.png?direct&350  |Prinzip-Schaubild}}]
  
-{{zoom>*:de:models:amiga_chipset.png?300}}  
 Der OCS (englische Abkürzung für Original Chip Set) ist der Chipsatz der frühen, ersten Amiga-Modelle. Er wurde im Amiga 500, Amiga 1000, Amiga 1500 und Amiga 2000 verbaut. Er besteht aus den Chips Agnus, Denise und Paula. Diese Aufteilung auf drei Chips war durch die begrenzten Fertigungsmöglichkeiten Anfang der 1980er Jahre bedingt, im Prinzip sind die Chips als Einheit aufzufassen. Der OCS (englische Abkürzung für Original Chip Set) ist der Chipsatz der frühen, ersten Amiga-Modelle. Er wurde im Amiga 500, Amiga 1000, Amiga 1500 und Amiga 2000 verbaut. Er besteht aus den Chips Agnus, Denise und Paula. Diese Aufteilung auf drei Chips war durch die begrenzten Fertigungsmöglichkeiten Anfang der 1980er Jahre bedingt, im Prinzip sind die Chips als Einheit aufzufassen.
  
Zeile 49: Zeile 48:
     * http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Chip_Set     * http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Chip_Set
   * zu Dokumentationen   * zu Dokumentationen
- +{{tag>OCS Chipsatz}}
Zuletzt geändert: 2013/02/24 06:14