Benutzer-Werkzeuge

    ~~ RM: keiner ~~ UI: ---start--- ~~ IP:18.118.200.136~~

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


10%

Bridgette Nachbau

Baustelle

Die Bridgette dient in den beiden A4000-Modellen als Schnittstelle zwischen Prozessor-, Chip- und Zorro-Datenbus. Im A3000 wird die gleiche Funktionalität durch mehrere 74-Logikchips realisiert. Die Spezifikation der Bridgette ist im A4000 Service Addendum (LINK ?) dargelegt.

Der Nachbau

Im A4000T-Selbstbauprojekt war die Bridgette der einzige Chip, der nicht in ausreichender Menge beschafft werden konnte. Deshalb wurde in einem Unterprojekt ein Nachbau basierend auf einem programmierbaren Logikbaustein (CPLD) entwickelt und umgesetzt. Diese Umsetzung soll hier dokumentiert werden.


Vorbemerkung / Warnung

Die Bridgette-Bausätze enstammen einem Hobbyprojekt, das keinerlei Gewinn abwirft. Die Materialkosten werden (fast) gedeckt, die Arbeitszeit bekommt Ihr geschenkt. Die Qualitätssicherung kann deshalb auch keinen industriellen Ansprüchen genügen. Also: Miss vor dem Einlöten des Adapters diesen auf Kurzschlüsse bzw. Durchgang ! Noch kann er einfach getauscht werden.

Gewährleistungsausschluss:
Wenn Du Deinen Amiga mit dem Bridgette-Nachbau Deinen Amiga beschädigst, liegt das voll und ganz in Deiner Verantwortung. Bist Du mit dieser Regelung nicht einverstanden, sende bitte den Bridgette-Nachbau zurück und Du bekommst Dein Geld erstattet.

amigawiki.de

Downloads / Links

Zuletzt geändert: 2013/02/24 06:17