Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Ramsey wird zu heiß

Baustelle

Bei nur grob eingelegtem Board in das Computer-Gehäuse, also ohne festschrauben, kann (wird) es passieren, dass Leiterbahnen in der Nähe der Befestigungslöcher mit der Masse des Gehäuse einen Kurzschluß bilden.

FIXME Beim A4000D:
Wenn R79 defekt ist, dann wird Ramsey auch nach kurzer Zeit sehr heiß und kann kaputt gehen. Ich habe einmal eine abgebrannte Leiterbahn gehabt und einmal nur einen defekten Widerstand. Beide Boards kamen vom gleichen Besitzer. Ich vermute auch, dass er das Board nicht festgemacht hat und bei einem einen Kurzschluss produziert hat, welcher die Leiterbahn gekillt hat. Beim zweiten Board ist wahrscheinlich einfach durch hinundher schieben oder durch „aufklatschen“ lassen, der Widerstand durch das Aufschlagen auf die Gewindeerhebung zerbrochen.


www.amigawiki.de

Links

Zuletzt geändert: 2013/03/24 05:19

Seiten-Werkzeuge