Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Browser

Baustelle

Webbrowser, oder allgemein auch Browser (engl. [ˈbɹaʊ̯zə(ɹ)], to browse ‚schmökern, umsehen‘, auch ‚abgrasen‘) sind spezielle Computerprogramme zur Darstellung von Webseiten im World Wide Web oder allgemein von Dokumenten und Daten. Das Durchstöbern des World Wide Webs beziehungsweise das aufeinanderfolgende Abrufen beliebiger Hyperlinks als Verbindung zwischen Webseiten mit Hilfe solch eines Programms wird auch als Internetsurfen bezeichnet. Neben HTML-Seiten können Webbrowser verschiedene andere Arten von Dokumenten anzeigen. Webbrowser stellen die Benutzeroberfläche für Webanwendungen dar.

Amiga Browser

NameRev.Min.CPUMin.RAMJavaScriptCSS
AWeb ???teilweisenein
Ibrowse2.4??teilweise?


Möglichkeiten

Webseiten werden normalerweise mit HTML-Elementen zusammen gebaut. Schon seit geraumer Zeit sind da als Erweiterung Javascript und CSS dazugekommen. Heute sind beide nicht nur eine wirkliche Bereicherung, sondern garnicht mehr wegzudenken. Die Amigabrowser tun sich aber genau dort sehr schwer.

Um es Webdesignern, die Seiten auch für Amiga-Browser zugänglich machen wollen, leichter zu machen, gibt es hier Extra-Seiten dazu:


amigawiki.de

Links

  • zu Nachweisquellen
  • zu Dokumentationen
  • Software-Updates
Zuletzt geändert: 2013/07/23 04:13

Seiten-Werkzeuge